Perro Blanco`s P-erlen

Trächtigkeit

 

Woche Bauchumfang
1 61 cm
5 72 cm
6 75 cm
7 78 cm
8 85 cm
9 94 cm

 

Die Welpen sollten bis zum 56. Tag auf jeden Fall im Bauch bleiben

 Danach dürfen sie kommen..

 C° |Tage  = 57 Tag
  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66
38,5                          
38,4                          
38,3                          
38,2   X                    
38,1    X                
38,0 X          X            
37,9              
37,8      X          
37,7 X          
37,6                  
37,5                  
37,4              X          
37,3                          
37,2                          
37,1                          
37,0                          
36,9                          
36,8                          
36,7                          

**************

1. Woche  04.08.18 - 10.08.18 ( 1.- 7. Trächtigkeitstag)
Am 4.08. haben Brix und Bella das 1. Mal Hochzeit gefeiert. Anschließend hat sich Brix im Haus und Bella bei uns im Garten ausgeruht. Bella hat es genau wie Brix hervorangend gemacht. Barbara und ich haben dann noch gut 2 Stunden gequasselt, bei kühlen Getränken und herrlichem Abendwind.
Morgen werden wir noch mal Hochzeit feiern wenn Sie wollen, eventuell auch noch einmal am Montag.

Nun beginnt auf jeden Fall eine spannende Zeit. Anfang September werden wir zum Ultraschall gehen und mal schauen ob diese Hochzeit auch Früchte getragen hat. Bella wird erst mal weiter normal ernährt, bekommt aber Schwangeren Vitaminchen und Alfalfa als Zusätze täglich mit dem Futter.

Ansonsten verändern wir erst einmal nichts bis zum Ultraschall am 04.09. Sollte Bella dann trächtig sein, wird sie ab dem Zeitpunkt etwas in der Ernährung umgetellt, weil dann auch der Knochenwachstum der Welpen fahrt aufnimmt und die Welpen der Mami ab diesem Zeitpunkt auch etwas mehr abzwacken.

Also heißt es nun erst mal wieder warten warten warten... wir halten Euch auf dem laufenden!
2. Woche  11.08.18 - 17.08.18 ( 8.-14. Trächtigkeitstag)
In dieser Woche gibt es nicht viel zu berichten. Bella geht es gut und sie verhält sich (wie auch in der Läufigkeit) sehr verschmust und anhänglich. Als Barbara zu besuch kam, hatte Bella irgendwie kein Verständnis dafür warum sie Brix nicht mitgebracht hat :) und wich ihr nicht von der Seite :)

Zum Ende der Woche hatten wir den Bagger im Garten... Wir sind nun "Wiesenlos" naja, waren wir quasi auch vorher.. Aber auch Buddellochlos... was die Damen erst mal etwas verwirrt hat. :)

Frauchen und Herrchen sind nun jeden Tag irgendwas im Garten am wuseln.. kam ganz schön was hoch.. soviel haben die Hunde mit ihrer Buddelei nie geschafft zu Tage zu befördern :)
Wie sagt Herrchen immer, vergrabe nie was im Garten... es kommt immer wieder hoch :) So haben wir nun eine Gerümpel und eine Material (Steine, Bretter) Ecke... Die räumen wir noch auf und die Resthügel haben wir auch aussortiert.. Grasreste in die Biotonne.. Erde verteilt.. Bald wird der neue Zaun aufgebaut für den Hundebereich.. und wenn der fertig ist (kommt noch Kies und Hundespielplatzzug..) und dann wird dafür gesorgt dass es wieder grün wird im Garten :)  Also bei Bella wenig passiert.. bei uns viel :)
3. Woche  18.08.18 - 24.08.18 (15.-21. Trächtigkeitstag) und 4. Woche  25.08.18 - 31.08.18 (22.-28. Trächtigkeitstag)
Wir fassen Euch 2 Wochen kurz zusammen:
Bella ist mega anhänglich, hat ein riesiges Schmusebedürfnis und ist sehr verfressen.
Ich finde ihr Gesäuge bildet sich schon mehr aus und sie wirkt kräftiger.
Nächste Woche ist Ultraschall und wir messen dann noch mal den Bauchumpfang und wiege :)
5. Woche  01.09.18 - 07.09.18 (29.-35. Trächtigkeitstag)
Bella ist tragend! Sie trägt ca. 8 Welpen eventuell mehr. Bella ist heute am 04.09. 32 Tage trächtig nach 1. Decktag. Sie war super lieb, ließ sich geduldige rasieren und hielt wärend der Untersuchung still.

Bella bringt 35 kg auf die Waage. Ab jetzt gibt es zu den Mamavitaminen noch Frubiase Calcium. Und nun vermehrt auch mal Milchprodukte unters Futter. Mehr ändert sich im Moment noch nicht. Bald steigern wir nach und nach die Futtermenge..
6. Woche 08.09.18 - 14.09.18 (36.-42. Trächtigkeitstag)
Nun ist die 6 Woche auch schon bald um... und Bella hat ihre Figur irgendwo verlohren :) Sie kugelt schon gewaltig rum und schnauft schon beim hinlegen. Außerdem ist sie mega verfressen.. Sie würde am liebsten neben ihrem Futter alles von den anderen klauen. Also muss man richtig gut aufpassen und daneben stehen bleiben. Sie freut sich das es nun schon etwas mehr gibt. Und dazu halt ihre Frühstücks Milchprodukte :) Ansonsten ist sie halt total verschmust und kuschelbedürftig. Nimmt sich langsam etwas im Spiel mit den anderen zurück. Das Gesäuge prägt sich langsam aus.
Nächste Woche kommt der Zaun für den Welpen / Hundebereich.. Ich freue mich schon riesig darauf wenn alles fertig ist :) Aber da muss noch was arbeit hinein gesteckt werden :) Aber am Ende weiß man ja wofür mans gemacht hat :)
7. Woche 15.09.18 - 21.09.18 (43.-49. Trächtigkeitstag)
Diebin... eine Diebin haben wir... Sie scheint am verhungern zu sein und klaut.. Alles was essbar ist. Meine Güte.. Dabei gibt es schon Frühstück Mittag Abend... Reichhaltig :) So ist das. Die Schwangerengelüste haben Bella voll im Griff. Nicht mal im Wohnzimmer den Kaffe kann man auf dem Tisch stehen lassen ... nene.. Ansonsten ist alles gut und ruhig.. Bella wird immer runder und ihr Gesäuge ist schon mächtig groß geworden. Alles steht auf Yeah da kommen bald wieder Babys. Neben den Fressgelüsten ist das Wichtigste beschmust zu werden...
8. Woche 22.09.18 - 28.09.18 (50.-56. Trächtigkeitstag)
Die Arbeiten am Hundehaus sind noch nicht abgeschlossen, so haben wir das Wurflager im Wohnzimmer aufgebaut. Bella fand ihren Platz sofort wieder und fühlt sich sichtlich dort wohl :) Ihr Bauchumpfang ist mächtig mehr geworden. So haben wir schon 85 cm :-O
Wir sind mächtig gespannt wie viele Babys tatsächlich fallen. Das Temperatur messen findet sie weniger toll. Aber wir wollen ja ihre normal Temperatur wissen und dann sehen wenn Sie absinkt. Denn dann... gehts bald los. Ab Tag 57 darf es loß gehen. Das ist morgen (29.09.)
Alles steht auf Geburt.
Das Gesäuge ist pralle, die Vulva ist auch weich und geschwollen. Und Bella ist in den Sparmodus gegangen :)
9. Woche 29.09.18 - 05.10.18 (57.-63. Trächtigkeitstag)
Hallo ihr Lieben, jeden Moment kann es los gehen. Bella ist kugelrund und sie zieht sich schon viel zurück und möchte ihre Ruhe haben... So wird es bald soweit sein und wir melden uns dann nach der Geburt wieder :)