Perro Blanco`s R-ocket`s

7. Woche

 

Die Daten:

Foto Makierung Name Geschlecht Tag 43 Tag 44 Tag 45 Tag 46 Tag 47 Tag 48 Tag 49
  Pink Ruby Hündin - - - 4930 gr. - - -
  Rosa Rosa-Lee Hündin - - - 5610 gr. - - -
  Neon Grün Rocket Rüde - - - 5005 gr. - - -
  Schwarz Roger Rüde - - - 5310 gr. - - -
  Blau Rin Tin Tin Rüde - - - 5320 gr. - - -
  Türkies Rodney Rüde - - - 5205 gr. - - -
  Gelb Repsody Rüde - - - 5180 gr. - - -
  Rot Roxanne Hündin - - - 4605 gr. - - -
  Orange Ripley Hündin - - - 5435 gr. - - -
  Flieder/Lila Raya Hündin - - - 4005 gr. - - -

Bericht 7. Woche

21.11.2019  Die nächste und für uns hier letzte Runde Entwurmen läuft.... Diesmal mit Panacur Tabletten. Das geht flotter.. schmeckt nicht so ekelig wie die Suspension. Die "bittere" Pille geht schwupp runter... und gut :)

Diese Woche hat es mich ein wenig dahin gerafft. Lang verschleppter Husten... da ging dann zum Wochenende hin bei mir quasi gar nix mehr. So musste ich leider auch Besuch absagen. Aber wir hatten davor und am Anfang der Woche Besuch. Und alle Hundis sind dann immer aus dem Häuschen. Groß wie Klein. Frische Luft und Sonne (so fern da) tun auch kränkelnden Züchterinnen gut. So ging es täglich auf die Wiese in den Vorgarten. Welpen und Kinder haben dabei immer Spaß. Und die gesammte Nachbarschaft und vorbei fahrende /gehenden Zaungäste auch. Inkl. allerhand Hunde in allen Rassen und Kreuzungen.  Die Bälle aus dem Raupenbällebad halten nur noch ein paar min. ihren Standort.. Sobald die kleinen Rockets da durch pesen verteilen sie sich im ganzen Vorgarten. Ein paar exemplare wurden dann auch schon vom Nachbarn unterhalb der Straße wieder gebracht hihi. Ein Alljährliches Schauspiel... Unsere Straße wird bunt!

Diese Woche stand auch wieder die regelmäßige Entwurmung an. Diesmal mit Panacur Tabletten. Dies geht auch einfacher als mit der Suspension und der Geschmackt wandert im besten Fall erst gar nicht auf die Zunge sondern verschwindet gleich mit der Pille im Hals. Rein und runter weg das Ding :)  Auch diesmal wurde die Wurmkur wieder gut vertragen. Klasse!

Unsere Rockets sind wirklich tolle Welpen. (jaja ich weiß, dass behauptet wohl jeder Züchter) Aber die Charakteren wie unterschiedlich sie auch sind.. Sind alle male ausgeglichen, lernfreudig, aufmerksam aber nicht zu überdreht. Neues erkunden und akzeptieren sie rucki zucki. Und einmal etwas tolles erkundet, wollen sie dies auch dann immer wieder... Und wissen genau wie es funktioniert. Mich wundert das noch keiner die Rutsche über die Leiter erklimpt hat. Sie krackseln zwar die Rutsche selber hoch... kommen aber natürlich nicht bis oben und rutschen huiiii wieder runter.. Das tollste dollste spiel ist unter der letzten Sprosse durch sich "Zanken" hier bin ich krieg mich... kriegst mich nicht... Das wird lautstark mit "kläffen" untermalt. Da gehts wie auf dem Bild hier recht :)

So und nun....beginnt die letzte Woche (für die meisten) hier bei uns. Ripley und RinTinTin alias Loki bleiben noch bis zum 13. bzw. 14.12. ...