Home    News & Co    Wir    Die Hunde    Fotos    Zucht    Welpen    Die Rasse    Gesundheit

Bella   Yaris  Joy   Bailey Oma Candy   Rentner Sam   Oma Aalyah    Oma Lissy    Opa Elliot
Zeitbegleiter  Seelenhunde

Bella auf FB

Ohne FB alles Neue gucken



Bella

-In Zuchtrente-

Perro Blanco`s La Belle Bella

-2 Perro Blanco Kinder verwirklichen unseren Traum vom Perro Blanco Kind :)-

Perro Blanco`s Candy & Perro Blanco`s Hachiko =


Wassermann

21.01. - 19.02.

Folgende Merkmale kennzeichnen einen Wassermann-Hund:

Der Wassermann-Hund ist ruhig, unaufdringlich und von maßvollem Temperament. Der Wassermann-Hund ist geprägt von Menschlichkeit. Er gilt als überaus geduldig und ist niemals aggressiv.

Perro Blanco`s La Belle Bella
La Belle oder Bella bedeutet Schönheit / die Schöne
Rasse: Berger Blanc Suisse / Weisser Schäferhund
Geb.: 03.02.2015

 

 

 


stockhaarig (mischerbig)
MDR 1: n/n (+/+)frei
DM: n/n frei
MH: n/n frei
SLC: n/n frei
HD: frei / A1 nach GRSK
Schaltwirbel: frei / 0 nach GRSK
ED/OCD: frei / 0 nach GRSK
Patella: frei
ZTP: 04.09.2016 durch WSR Zuchtwart
DNA Profil bei Laboklin hinterlegt

Bella kam als 2. Welpe im L (Lovely) Wurf zur Welt. Dieser Wurf ist seeeeehr lange geplant gewesen. Denn alle meine Bemühungen und Verpaarungen der letzten Jahre gingen auf ein Ziel hinaus... Ein Kind aus dem "Schoße" all unserer Zuchthündinnen... So hat sich das planen und warten gelohnt. In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar wurden unsere ersten Kindeskinder geboren. Candy brachte unsere 4 Prinzessinnen zur Welt. Eine schöner als die Andere.. aber die Entscheidung viel quasi schon durch Zufall bei der Geburt.

 

Meine Tochter Marina sollte ihr Baby bekommen und holte dieses mit auf die Welt. Die wunderschöne La Belle sollte es werden. Mama unserer Bella ist unsere selbst gezogene Candy. Oma ist somit unsere Aalyah. Da unser selbst gezogener Hachiko der Papa ist. Wurde unsere Lissy zur Oma und all meine Wünsche sind erfüllt.



Auch wenn ich mir meinen Wunsch mit diesem Wurf erfüllt habe, gehört diese Maus meiner Tochter Marina. Denn ich versprach ihr einen eigenen Hund wenn die Zeit gekommen ist. Durch ihre Hilfe in der Zucht, durch ihre Schulische und Berufliche Leistung hat sie sich die Kleine wahrlich verdient!



Dadurch das Marina natürlich viel Zeit auf der Arbeit und in der Schule verbringt, kümmere ich mich hauptsächlich um Bella. Marina ist nun mit ihrem Freund in die erste eigene Wohnung gezogen. Wie es eigendlich ja schon von Anfang an klar war, kann sie Bella natürlich nicht mitnehmen, da beide voll arbeiten und keine Zeit für sie hätten. Bella kennt auch das Leben im Rudel und würde es wohl auch sehr vermissen.  Alles hat so seine Zeit.. und nun ist es an der Zeit daß mein Kind flügge wird :) 

Bella hat sich jedenfalls ganz nach unseren Wünschen entwickelt, ist gesundheitlich komplett durchgecheckt und gesund und so stand ihrem Weg in der Zucht auch nichts im Wege. 2 Wundervolle, große Würfe hat sie uns bereis geschenkt. Alle perfekt und pigmentstark.

Ahnentafel

Perro Blanco`s Hachiko

Beloved white Adventure Zayas

Lord Gryphon of the Heart of Lothian

More than word`s Excelent Easy Lady

Biene von Tirol

Junior High Hope vom Werntal

Doris-Day from the Smooth White

Perro Blanco`s Candy

Annacasandra`s Tiny Tim

Chazlaws Second Chance

White Astra Star

Aalyah of the white Shadow

Benji vom Sauerbrunnen

Aysha-Angel of the white Admirals

Züchter/Besitzer: Ilka Meier / Marina-Aurora Meier

Geschwister: La Fleur Lila, La Fee Calisy, La Vita Blanka

Mehr unter Perro Blanco`s L Wurf

Ausbildung/Erfolge

Bella besuchte die Welpenschule, die schon Opa Elliot, die Omas und Mama Candy besucht haben. Sobald die Tollwutimpfung saßen und wir die ersten Bindungsübungen zu Hause trainiert hatten gings los. Außerdem trainieren wir ein wenig Tricks.. zu ihren Grund und Trickkommandos gehört mittlerweile:

  • Sitz

  • Platz

  • Steh

  • Bleib

  • Pfötchen re. & li.

  • Give me 5

  • Giv me 10

  • Oben (mit den Forderpfoten auf einen Gegenstand)

  • Hopp (auf etwas drauf springen)

  • Dreh Dich li.& re.

  • Touch (Mit der Nase die Hand oder Gegenstand berühren)

  • Botag (Einen Gegenstand mit den Pfoten berühren der auf den Boden liegt "Bodentarget")

  • In die Kiste gehen

  • Eine Decke / Handtuch ausrollen (Mit der Nase anstupsen das es aufrollt)

  • Müüder Hund (auf die Seite legen)

Dann standen die ersten Ausstellungen schon an:

Fulda / Niederkrüchten / Ettringen

Ausstellungserfolge:

 Datum

Ort

Richter/in

Bewertung

Titel

3.5.2015

Fulda - 1. WS

Anna Winkler

VV2 von 5 Welpen

Vize Europasiegerin

7.6.2015

Niederkrüchten - MRC

Ralf Lehmann

VV 1

Niederland Sieger

28.6.2015

Ettringen WSR

Frank Maier

VV1

Weltsieger

13.9.2015

Mönchengladbach IRJGV

Holger Hübner

VV1

Herbstsieger

29.11.2015

Korschenbroich - RVK

Rosi Flock

SG1

Adventsieger

29.11.2015

Korschenbroich - RVK

Sabrina Flock

SG1

Deutschlandsieger

28.02.2016

Eschweiler - RVK

Iris Bathe

SG1

Welt Cup Sieger

28.02.2016

Eschweiler - RVK

Sabrina Flock

SG1

Sieger Stadt Eschweiler

28.02.2016

Eschweiler - RVK

2. Platz in den Klassen Jugend bis Junghund Hündinnen ab 40 cm aller Rassen des Tages!

26.06.2016

Ettringen - WSR

Frank Maier

SG1

Weltsieger

04.09.2016

Niederkrüchten - WSR

Petra Herbst-Schmoll

V2

Eisbär Cup Sieger

11.09.2016

M-gladbach - IRJGV

Werner Guth

V1

Herbstschausieger

09.10.2016

Leusden NL - ZWHVN

Mevr. C. Van der Sijs

SG

Kampionenschapsclubmatch

27.11.2016

Eschweler

Sabrina Flock

SG1

Adventsieger

26.03.2017

Eschweiler

Lisbeth Spicker Klein

V1

Weltsieger

 

Championate:

Babychampion

Jüngstenchampion

Jugendchampion

Junghundchampion

Nationaler Champion

 

Mönchengladbach / Korschenbroich / Eschweiler

 

Bisher hat Bella überall bezaubert und abgeräumt :) Und ist souverän und ruhig im Ring..

Ettringen / Niederkrüchten / Mönchengladbach

Leusden-NL  /  Eschweiler 11/16 / Eschweiler 3/17

Niederkrüchten



-nach Oben-