Home    News & Co    Wir    Die Hunde    Fotos    Zucht    Welpen    Die Rasse    Gesundheit
Das Frauchen   Unsere Zucht   Mitwirkende    Der Anfang    Lesestube    Referenzen


Das Frauchen

Ich bin der Meinung, dass auf einer "Über uns" "wir" oder eben "Frauchen" Seite etwas persönliches stehen sollte.. Darum ist der Text hier auf der Seite auch etwas länger ausgefallen. Meine Biographie ist ja auch etwas länger :)  Wenn ich keinen persönlichen Text schreiben will.. Brauch ich auch keinen über mich/uns/ wir Text schreiben sondern nenne es "unsere Zucht" oder "unsere Hunde" oder wie auch immer..

Da die Hunde, die Zucht nunmal mit zu meinem Leben gehören, sind auch diese hier erwähnt. Aber auch mein persönliches ICH ist hier drin.. Reichlich und vielleicht mehr als man auf anderen Seiten lesen kann... Aber darum ist es eben MEINE Seite... Viel Freude beim lesen, und "mich" etwas kennen lernen.... vielleicht lernen wir uns ja auch mal live kennen ;)

JA das bin ich, Ilka Meier. Geboren 1979 im schönen Mönchengladbach. Ich bin in Langenfeld mit Eltern, großem Bruder und Hund Moritz (Bouvier Mischling) aufgewachsen. Später kam dann Cora eine Schäferhund Husky Mischlingshündin zur Familie. Nach einem 2 Jährigem Internatsaufendhalt in Bonn, sind wir dann wieder nach Mönchengladbach gezogen. Ohne Hund.. eine lange Zeit.

Zwischen 1996 und 2002 heiratete ich meinen Mann Stefan und bekam 3 Kinder. 2003 der Umzug nach Wassenberg, kurz davor erfüllte ich mir meinen großen Wunsch. Wieder einen Hund! Ein weißer Schäferhund sollte es sein.. Elliot of white Shadow kam zu uns. Ende 2004 die Geburt unseres 4. Kindes.

Juni 2006 Aalyah of the White Shadow kommt zu uns. Eine wunderschöne kleine weiße Zaubermaus. April 2007 der Einzug ins Eigenheim. Zwischenzeitlich blieb Ayasha aus unserem A-Wurf bei uns. Zog leider aber wegen Rudelunverträglichkeit wieder aus und lebte bis zu ihrem Tot, bei einer lieben Familie auf einem Reiterhof. Im Juni 2010 wurde Candy bei uns geboren und blieb. Ende 2010 kam noch Lissy (Biene von Tirol) im alter von 3 Jahren dazu, unser Hunderudel war damit komplett. 2013 komplettierte unsere kleine Nachzüglerin unser Familienleben. Die Große zog aus, die Kleine (Kind 5) zog ein..

Im Februar 2015 wurde unser L Wurf geboren... Die lang ersehnte Kindes Kinder Verpaarung. Unsere Hundeeltern wurden bereits hier geboren.. unsere Candy und unser Hachiko der zu Steffi zog. 4 wunderschöne Hundemädchen kamen in der Nacht vom 3. auf den 4. Februar zur Welt und La Belle "Bella" blieb.. Im September 2016 wurde ich dann das erste mal Oma.. gleich im Doppelpack... Am 30. Dezember 2016 zog Yaris bei uns ein. eine "von der Friesischen Wehde" Nachzucht, die unser Leben ganz schön durcheinander brachte.. Ein ganz schöner sturer Hund :) Im Oktober 17 starben leider kurz hintereinander unsere Lissy und Hundeopa Elliot... Das gab einen riesen Knacks in unseren Herzen... Und plötzlich ist alles so leer.. und ruhig.. Aber da Freud und Leid eng beieinander wohnen.blieb Joy bei uns (und unseren Nachbarn) und wirbelte nun das Rudelleben wieder auf...Dann schlich sich für Frühjahr 2018 bei uns Kind Nr. 6 ein. So dass wir ab März 2018 wieder mit 4 Kindern (2 Teenager, ein Kigakind und Baby), 5 Hunden  (2 Rentern 2 Jungen Hündinnen und einem Tageshundekind "Joy") im Haushalt lebten. So wird's hier nie langweilig! Im April 2018 erkrankte Aalyah und da sie nach Elliots Tot so abgebaut hatte war ein OP nicht möglich. Die medikamentöse Behandlung schlug nicht an...So mussten wir sie nach 3 Wochen Kampf dann doch gehen lassen :( So ist es still geworden bei uns... mit 3 Hunden plus Tageshundchen... Aber die Welt dreht sich auch hier weiter.........

Mein Leben wird bestimmt von meinem Familienleben und meinen Hunden. Für uns sind Hunde Familienmitglieder. Ich gehe mit allen Hunden auf den Hundeplatz, außerhalb dieser Zeit sieht man mich trotzdem immer wieder dort; um mich aus zu tauschen und Gleichgesinnte zu treffen. ( Leider gibt es unseren Hundeplatz seit einer Weile nicht mehr, und würdigen Ersatz haben wir nicht mehr gefunden bisher) Paar mal im Jahr trifft man mich auf Ausstellungen oder anderen Hundeveranstaltungen. Zudem bin ich als 1. Vorsitzende für und in unserem Verein tätig und angagiere mich so oft es geht für unsere Rasse.

Vieles ist bei mir Herzensangelegenheit... und wird dort auch oft entschieden.. Klar habe ich den Kopf zum denken auf den Schultern sitzen... der weiß auch meist was richtig ist.. Damit ich aber nicht alles nur mit dem Herzen entscheide habe ich meinen Mann Stefan... der mich dann eben genau an diesen Kopf erinnert wenn ich wieder zu "Gefühlsmäßige" Entscheidungen treffen möchte... Männer sind eben da um ihre beflügelten Frauen wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. So ist es auch kein Wunder, das man mich auch schon öfters in der Öffentlichkeit hat weinen sehen oder lauthals los lachen... Gefühle haben, Gefühle zeigen, Gefühle leben... dass ist mein Leben... und so wird es hoffendlich immer bleiben!! Dies ist meine größte Stärke... oder Schwäche.. das kommt ganz auf die Situation an.... und kann man sehen wie man will... :)

Wer nun bei all den Hunden und Kindern nicht mehr durchsteigt... hier noch mal als kurze Zusammenfassung :)


Meine Kinder 2019 dem Alter nach von l.n.r. sortiert
Kimberly, Marina, Julian, Conner, Annina und Thorin.
Bei uns leben die 3 Jungs und Annina.
Die 2 Ältesten haben bereits ihre eigenen Familien gegründet und bescherrten uns insg. 6 Enkel :)

Geb. 1979
Als Kind Hund Moritz, Hund Cora
1996 1. Mal Mutter, dieses Kind machte mich 2016 zur Zwillingsoma
1998 2. Mal Mutter
2000 Hochzeit
2002 3 Mal Mutter
2003 Elliot zieht ein
2004 4. Mal Mutter
2006 Aalyah zieht ein
2007 Einzug ins Eigenheim
2008 1. Wurf Ayasha bleibt..
2010 Candy bleibt
2010 Lissy zieht zu uns
2013 5. Mal Mutter
2015 Bella bleibt
2016 Yaris zieht bei uns ein
2017 Elliot und Lissy sterben :( Joy bleibt bei uns und unseren Nachbarn.. Wir betreuen sie Tagsüber
2018 6. Mal Mutter, Aalyah stirbt.
2020 April Falyah Bailey of white campions zieht bei uns ein
2020 Oktober , aus persönlichen Gründen gebe ich meine Zucht auf (die 2 Würfe die schon da bzw. unterwegs sind wurden natürlich noch aufgezogen. Außerdem musste ich mich von Bailey wieder trennen. Sie ist zu meiner Freundin Lena gezogen. Im Januar ist Yaris nach ihrem Wurf ebenfalls zu Lena und ihrer Familie gezogen. So das wir nur noch unsere 2 Althunde haben und behalten.

-nach Oben-