Home    News & Co    Wir    Die Hunde    Fotos    Zucht    Welpen    Die Rasse    Gesundheit
Bella   Yaris  Joy  Oma Candy   Rentner Sam   Oma Aalyah    Oma Lissy    Opa Elliot
Zeitbegleiter  Seelenhunde


Seelenhunde

Seelenhunde

 

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

(Autor unbekannt)

*****************************************

Aalyah of the white Shadow

Forever .... and ever...and ever...

Weiterer Text zum Abschied auf Aalyah`s Seite

 

************

Elliot of white Shadow

In Loving Memory
06.07.2003 - 25.10.2017

Weiterer Text zum Abschied auf Elliots Seite

Lissy (Biene von Tirol)

Unsere Schneekönigin - für immer in unseren Herzen.
19.03.07-17.10.17

Weiterer Text zum Abschied auf Lissys Seite

Cora mein erster eigener Hund

 

Jetzt sitz ich hier und denk an Dich.

Zu spät. Ich weiß, wir werden uns nie wieder sehen.

Nie mehr, kleiner Freund. werden ich bei dir sein dürfen.

Nie mehr, kleiner Freund, dir meine Sorgen erzählen können.

Auch wenn du ein Hund warst Du hast gespürt, wenn ich traurig war.

Weißt du noch, kleiner Freund, wie wir durch die Sonne rauften und zusammen spielten?

Weißt Du noch,  kleiner Freund, dass ich Dein Fell gestreichelt habe, das ich nun nie mehr streicheln darf. Nie mehr?

Weißt Du noch wie ich manch mal böse mit dir war?

Kleiner Freund, es war nicht so gemeint.

Denk an unsere gemeinsamen Tage.

Kleiner Freund, ich werde Dich nie vergessen!!

Verfasser unbekannt~ An dieser Stelle meiner Cora gewidmet!

**********************

 

 

************

Sprachlos - Wortlos ... verabschieden wir uns heute von Sally (Erin of white Shadow) Elliots Wurfschwester, die wir gemeinsam holten, gemeinsam die ersten Jahre groß zogen... Die viele viele Tage und Wochen bei uns verbracht hat... zu uns gehörte wie unseren eigenen Hunde... Sie  ist heute von uns gegangen :( Ein letztes Mal streichelte ich über ihre Ohren, ließ viele Tränen in ihr Fell tropfen und zog dann schweren Herzens die Decke wieder über ihren ruhenden Kopf.. Machs gut mein Mädchen!

 

 

********************

A good Boy is gone :

Heute erhielten wir die traurige Nachricht das unser damaliger Pflegling Jack, im Alter von über 17 Jahren gestorben ist. Die Geschichte zu Jack findet ihr hier:

http://www.perro-blanco.de/zeitbegleiter.html

Letztes Jahr überraschten uns Roswitha und Steven auf unserem 10 Jährigen Welpentreffen.

Dabei natürlich auch Holly. Wir waren mehr wie gerührt.. Gerade auch von Jacks zerbrechlichem Aussehen. Aber er war wie immer, verschmust, liebenswert aber langsamer, wackeliger und eben richtig Alt.. Wir dachten uns bereits dass wir ihn hier das letzte mal gesehen haben. Aber nun wo es so weit ist. Ist es doch unfassbar.

Ein langes schönes Hundehleben hatte er , bei ganz besonderen Menschen. Danke Euch dafür dass Ihr ihn so toll umsorgt und geliebt habt.

Wir werden ihn stehts in unserem Herzen haben.

11.09.2020
Völlig überrascht und überrumpelt wurden wir heute von der Nachricht, dass es dir ganz schlecht geht und du noch heute erlöst wirst :(  Krebs :(

Hurricane Ben... ein Name für einen großen Kämpfer.. Ein Name für einen ganz treuen Freund..
Wir denken fest an Euch liebe Silvia lieber Fränz...

September 2019

Wir sind unfassbar traurig und geschockt... Nero musste leider von seinem schweren Leiden erlöst werden :( Wir sind ganz fest bei Frauli und Herrli mit unseren Gedanken und Herzen :(

***********************************

Eines unserer ersten Hundekinder aus unserem A Wurf ist nun auf der Himmelhundewiese angekommen.
Du hast nun keine Schmerzen mehr und dir geht es wieder gut. Wir werden Dich nie vergessen... Kleine Goldjunge (Goldenes Halsband bei uns)

Admiral Sam

17.08.2008 - 09.12.2019

 

*

Eldorado...

Ein dickköpfiges Kraftpaket hat den Kampf verloren...

Wir trauern mit Tamara und Familie um Eldorado aus unserem E Wurf. Er wurde leider nur 7 Jahre alt, gestorben nach einem Untersuchungs und Behandlungsmarrathon, an einer viel zu spät erkannten Anaplasmose :( Der Himmel rockt nun dank Eldo.. Denn er wird alle ganz schön aufmischen da oben :) Machs gut Großer.... Du bleibst immer in Erinnerung und dass bei vielen Menschen die dich kannten und liebten!

*********************

Diesel geb. 26.4.2011 gestorben 28.5.2011

Züchterglück und Züchterleid liegen manchmal so nah aneinander.... mit gerade mal 33 Tagen mussten wir unseren Diesel gehen lassen... Diese Erfahrung war genau eine von denen die ich nie erleben wollte... und die nun so verdammt weh tut :-( Machs gut kleiner Mann... da wo du nun bist!

 

 

********************

Am 2.4.2014 landete unser J Wurf bei uns... leider auch 3 stille Engelchen...

und Juwel der in der Arztpraxis blieb und von dem wir kein Foto haben...

 

********************

Heute erfuhren wir, dass Chianti aus unserem C Wurf, mit gerade 3 Jahren viel zu früh am 27.8. über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Es ist so unfassbar und wir sind sprachlos.

Wir hätten Dich süßen Knuddelbär gerne auf dem bevorstehenden Welpentreffen noch einmal fest in unsere Arme geschlossen. Leider werden wir dies nun nie wieder können.

Unsere Gedanken sind feste bei deiner Familie.

 

**************

Uns fehlen die Worte, nach plötzlichem aber dramatischem Krankheitsverlauf musste Holly von uns gehen, ... R.I.P kleiner Schatz!

 

Holly starb durch eine Autoimunkrankheit.. durch Verkettung von mehreren einzelnen Erkrankungen, die alle einzeln nicht schlimm gewesen und behandelbar wären, aber in der Abfolge vor allem so kurz hintereinander, das Immunsystem so geschwächt haben, das sie letztendlich eingeschläfert werden musste.

 

************

Leider mussten wir erfahren das Brinja Enya in Folge ihrer Krankheit verstorben ist. Sie hatte eine Zubildung im Kopf... die ab und an Krämpfe auslöste. Diese waren immer leicht, nur der letzte war dann sehr schwer und diesen schaffte sie dann nicht.  Wir fühlen mit Euch liebe Heike, Detlev und Familie.. Es ist unfassbar und nicht zu glauben :(

Enya 09.11.2009 ~ 06.10.2015

**************

Mein erster Welpenkäufer musste sich leider am 5.12.2016 von seinem geliebten Anoki verabschieden. Letztes Jahr haben wir noch alles getan um Anoki ein längeres , schmerzfreies Leben zu ermöglichen durch eine Spondiolose Operation. Diese zeigte auch super Wirkung und Anoki ging es wieder sehr gut.
Bericht über Anokis OP

Leider endet das Jahr 2016 nun mit der Nachricht das Rolf Anoki nach einem qualvollem Wochenende einschläfern ließ.  Es tut mir unheimlich leid, daß Du diesen Schritt nun gehen musstest. So hatte ich doch letztes Jahr gehofft das Anoki mitndestens noch mal doppelt so alt werden könnte :( Ich hatte es Euch 2en gewünscht.

Anoki hatte wahrlich ein aufregendes, interessantens Leben bei bzw. mit Dir..  Als Hundeschulenoberhaupt hat er immer viel interessantes erlebt. Täglich viel Bewegung und Abwechslung. Und er wurde geliebt. Viele haben Anoki kennen lernen dürfen und waren immer hin und weg.

Er wird fehlen.... wir weinen mit Dir.


Bild: Rolf Heymann

************

Ein ganz Großer ist heute gegangen.... Ich bin untröstlich und in Gedanken fest bei Anne und Jürgen und Familie...
Perro Blanco's Ishani 13.11.13 in meine Hände geboren.... 09.01.18 aus den Armen seiner Lieben entrissen.

 Anne schrieb: Im Oktober bekam Ishani ein peripheres Vestibularsyndrom durch eine Mittelohrentzündung. Behandlung mit starken Antibiotika, Schmerzmittel). Im Dezember hatte er auf einmal starke Schmerzen. Es wurde eine Diskuspondilitis an der Wirbelsäule festgestellt und wieder mit Antibiotika u. Schmerzmittel behandelt. Da letzte Woche die Schmerzen schlimmer wurden, war für den 12.1. ein CT geplant. Am Dienstagmorgen kam er nicht mehr auf, die Hinterläufe versagten. In der Klinik  wurde ein Befall des gesamten Rückenmarks, verursacht durch einen Infekt (woher kann nicht genau gesagt werden) festgestellt. Wir mussten ihn, um ihm schlimme Schmerzen und eine Querschnittslähmung zu ersparen leider einschläfern lassen.

*****************

Eine ganz tolle Hündin ist leider am 22.12.17 gestorben... Akita war mehrmals unser Urlaubshund.. und im Notfall haben wir sie auch einmal für einen Wurf (unser D Wurf) übernommen. Und mit Ihr die Welpen groß gezogen. Eine Seele von Hund . Die erste Stockihündin die mir gefallen hatte... Vorher gabs für mich nur Langstock... Akita.... mein geliebtes Wombat (so nannte ich sie als soe hochtragend bei uns an kam. Ich danke Dir und deinem Herrchen für Euer Vertraurn und die gemeinsame Zeit mit Dir bei uns. Du warst immer lieb..verschmust... freundlich... aufgeschlossen.. Eine tolle Begleiterin im Alltag... eine tolle Mami... Gute Reise Schätzchen. Du wirst in unseren herzen und Gedanken immer da sein. Danke jörg das ihr mich sofort informiert habt.

**************

Akitas Mama Hanka folgte ihrer Tochter in den Hundehimmel. Am 11.01.2018 starb Hanka mit 11 1/2 Jahren.. Auch Hanka hatten wir schon in Urlaubsbetreuung hier. Sie wurde die letzten 1..2.. Jahre schon sichtlich älter. Liebte es aber inmitten des Rudels und der Welpen zu liegen. Die Kleinen zu betüddeln.. Oder bei ihrem Herrchen zu liegen.

Machs gut Hanka *Bussi*

Erinnerung an Hanka vorne, und Akita hinten Sommer 2012 bei uns im Urlaub.

~~~~~~~~~

Kira und Gevin

 

Gevin:

Kira:

Elliots und Sallys Eltern starben im alter von 12 und 13 Jahren. Ihnen verdanken wir unseren Knuddelbär.. Sollch tolle Charakter und schönen großrahmigen Weiße gibt`s kaum noch. Ein trauriger Tag war dies für Familie Gessler... aber auch für viele ihrer Nachzuchten und dessen Menschen.. Good bye ihr Zwei!

~~~~~~~~~

 

-nach Oben-