Home    News & Co    Wir    Die Hunde    Fotos    Zucht    Welpen    Die Rasse    Gesundheit
News  Links   Kontakt - Impressum


NEWS

News News News News News

Ich bin  Zuchtwartin für Weiße Schäferhunde und alle andere Rassen. Auch für andere Vereine kann man mich als Zuchtwartin für die Zwingerabnahme, Kontrolle und Wurfabnahme sowie Beratung in Anspruch nehmen, wenn ihr Verein vereinsfremde Zuchtwarte akzeptiert.

Deckrüdenvermittlung unserer Nachzuchtrüden

Unsere nächsten Termine:

Welpentreff
Da so viele immer wieder fragen und mich das wirklich rührt...
Aber mir immer noch die Kraft für ein grosses Treffen fehlt.

Machen wir das nun wie folgt:

31.08. A bis I Wurf
07.09. J bis Q Wurf
Und Interessierte...Freunde...

(Natürlich können die da am einen Termin nicht können..zum anderen kommen...)

ALLES WEITERE UNTER 11 WELPENTREFFEN

 

07.03.2020

Seminar: Hormone des Hundes und sein Verhalten mit und von Alexander J. Probst.

 

14.07.2019 Hachenburger Löwe Ausstellung der Hundefreunde Leverkusen... und wir waren mit Yaris und einigen (Vereins) Freunden dort. 7 Weisse Schäferhunde waren da. Und insgesammt ca. 90 Rassehunde. Yaris nahm an einem Titel teil und machte in der Ehrenklasse ein V1. Danke Richterin Petra Herbst Schmoll und Michael Franke. Mein Mädchen war suuuuuper brav und vorbildlich! Bin sehr stolz!

Auch unsere Nachzuchthündin Philina (Bella X Brix) hat mich mächtig stolz gemacht. Frauchen Nicol hat fleißig geübt mit Philina. Und so räumte sie neben 2 x SG1 auch noch den Best of Class gegen alle anderen Rassehunde in der Jugendklasse ab! Herzlichen Glückwunsch!
06.07.2019

A good Boy is gone :

Heute erhielten wir die traurige Nachricht das unser damaliger Pflegling Jack, im Alter von über 17 Jahren gestorben ist. Die Geschichte zu Jack findet ihr hier:

http://www.perro-blanco.de/zeitbegleiter.html

Letztes Jahr überraschten uns Roswitha und Steven auf unserem 10 Jährigen Welpentreffen.

Dabei natürlich auch Holly. Wir waren mehr wie gerührt.. Gerade auch von Jacks zerbrechlichem Aussehen. Aber er war wie immer, verschmust, liebenswert aber langsamer, wackeliger und eben richtig Alt.. Wir dachten uns bereits dass wir ihn hier das letzte mal gesehen haben. Aber nun wo es so weit ist. Ist es doch unfassbar.

Ein langes schönes Hundehleben hatte er , bei ganz besonderen Menschen. Danke Euch dafür dass Ihr ihn so toll umsorgt und geliebt habt.

Wir werden ihn stehts in unserem Herzen haben.

16.06.2019 Wir hatten eine schöne eigene Ausstellung in Viersen. Unsere Yaris hat auch teil genommen und hat 2 x das V1 in der Zuchthündinnenklasse bekommen.
bis Juni 2019 ... erbitten wir uns eine Pause. Wir haben persönliche, familiere Erlebnisse hinter uns, die wir nun erst einmal verarbeiten müssen. Ein geliebtes Familienmitglied ist nach schwerer Krankheit, dann sehr plötzlich gestorben.
Wir bedanken uns bei allen die uns tröstent zur Seite standen und stehen.. Und alle die uns Verständniss entgegen gebracht haben.
Bei uns ist derzeit einfach die Puste raus.
Ab Juni nehmen wir uns wieder der Aufgaben rund um die Zucht an. Danke

 

 

-nach Oben-