Home    News & Co    Wir    Die Hunde    Fotos    Zucht    Welpen    Die Rasse    Gesundheit
Wurfplanung     Welpenaufzucht     Nachzucht     Die Papas     Augen auf     Der Züchter
Haarlängenvererbung      Champus für den Weissen      Auf/Zucht-FAQ


Nachzucht

Bitte Unsere Nachzuchtgalerie klicken

 

Wir sind stolz auf unsere Welpen die bisher in unserer Obhut geboren und heran gewachsen sind. Sie sind alle wunderschön und haben sich prächtig entwickelt.. Der D-Wurf war unser "Leihwurf" den wir hier  betreut und aufgezogen haben, dieser gehört aber genau so zu uns wie alle anderen Würfe. Auch wenn die Hündin nicht unsere war und die Wurfplanung in der Zuchtstätte von Jörg Paffhausen statt gefunden hat.

Wir haben zu vielen noch sehr regen Kontakt. Manche schicken regelmäßig Emails mit Fotos und Berichten. Manche melden sich sporadisch.. Einige rufen zwischendurch an um zu erzählen wie es ihren Hunden geht. Einige kommen zwischendurch mal zu besuch. Zu Weihnachten bekommen wir einige Karten und die Welpentreffen werden auch rege besucht.. Auch erscheinen zu unseren regelmäßigen Wanderungen immer viele unserer Zöglinge Wir sind also mehr wie zufrieden.

 

Wir wollen bei uns Transparenz schaffen, so haben wir hier alle Gesundheitlichen Ergebnisse und auch die Wurfcronik übersichtlich veröffendlicht.

Wir verheimlichen nichts.

Weder schlechte Gesundheitsergebnisse (Die in jeder Zuchtstätte mal vorkommen) Noch tote Welpen oder kurze Abstände zwischen 2 Würfen. Alles hat/te einen Grund und kann gerne erklärt werden.

Wenn sie Fragen haben, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren! Wir beantworten gerne und offen all ihre Fragen!

In der folgenden Tabelle können sie u.a. die Gesundheitsergebnisse unserer Welpen auf einen Blick sehen.

Unser Nachwuchs auf einen Blick

Wurf Rüden Hündinnen HD Grad ED Grad Eltern
A B C D 0 1 2
A 5 4 2   1   3     Aalyah & Talos
B 3 6 4 1     5     Aalyah & Talos
C 6 5 4 5     8     Aalyah & Tiny Tim
D 1 verstorben 6 Notwurf übernommen von anderem Züchter Akita & Tiny Tim
E 5 4 3 4     6 1   Lissy & Merlin
F 6 5 8 3     10     Aalyah & Carlos
G 2 3 3 1 A/B 1 B/C   5     Candy & Carlos
H 6 5 8 1 1   8     Lissy & Zayas
I 3 1 3   1 A/C   4     Candy & Halvar
J 3 2 3       3     Lissy & Flash
K 5 2 4 1   1 A/D 6     Aalyah & Bandit
L 0 4 2       2     Candy & Hachiko
M 3 0               Candy & Hachiko

 

Alle Nabelbrüche und Hodenfehler die operiert und uns in Rechnung zugeschickt wurden, haben wir bezahlt ! Auch wurden diese dem ZBA gemeldet im Wurfmeldeschein! Manche Hunde wurden nicht auf HD und /oder ED (teils dann nur HD) untersucht bzw. die Bilder waren durch schlechte Röntgenqualität nicht auswertbar und wir verzichteten dann auf eine weitere Narkoseuntersuchung. Daher die fehlenden Ergebnisse.

Chronologische Wurfübersicht
-So individuell wie unsere Hündinnen vom Charakter her sind.. so individuell und wechselnd sind ihre Läufigkeiten. So holpert unsere Aalyah immer zwischen 4 und 8 Monaten herum... und unsere Candy war bis auf das letzte mal immer pünktlich alle 5 Mon. läufig.. beim letzten mal dann nach 4 Monaten abstand.  Wir lassen immer 1 Läufigkeit frei. Im C Wurf war Aalyah ziemlich gleich nach der Wurfabgabe wieder läufig und dann nach 3 Monaten wieder.. so kam die recht kurze Pause zu stande. Da wir anschließend aber eine längere Pause eingeplant haben.. entschieden wir uns trotzdem zur Belegung. Natürlich in Absprache mit Verein und Tierarzt!  Ansonsten haben wir Abstände von knapp 1 Jahr bis zu 2 1/2 Jahren dabei. Lassen also auch mal 2 Läufigkeiten komplett vergehen und belegen erst wieder bei der 3. Läufigkeit-
       17.08.2008       1. Belegung Aalyah   9 Welpen
       09.11.2009 15 Mon. Pause Aalyah   9 Welpen
       24.06.2010    7 Mon. Pause Aalyah 11 Welpen
       26.04.2011 Notübernahme Akita    6 Welpen 1 tot
       26.05.2011 1. Belegung Lissy    9 Welpen
13./14.04.2012 21 Mon. Pause Aalyah 11 Welpen
       28.12,2012 1. Belegung Candy    5 Welpen 
   03./04.2.2013 21 Mon. Pause Lissy 11 Welpen
       13.11.2013 11 Mon. Pause Candy    4 Welpen 
       02.04.2014 14 Mon. Pause Lissy    8 Welpen 3 tot - Rente
      25.09.2014 29 Mon. Pause Aalyah   7 Welpen - Rente
03./04.02.2015 15 Mon. Pause Candy   4 Welpen 
      27.03.2016 11 Mon. Pause Candy   3 Welpen
      15.02.2017 11 Mon. Pause Candy   3 Welpen - Rente

         

A-Wurf

X

Eltern: Aalyah of the white Shadow X Brösel Talos von Burg Blankenheim

www.perro-blanco.de/A-Wurfindex.htm

 

B-Wurf

X

Eltern: Aalyah of the white Shadow X Brösel Talos von Burg Blankenheim

www.perro-blanco.de/B-Wurfindex.htm

 

C-Wurf

X

Eltern: Aalyah of the white Shadow X Annacasandra`s Tiny Tim


RÖNTGENKLAUSEL EINGEFÜHRT damit die Nachzucht auch geröntgt wird!

www.perro-blanco.de/C-Wurfindex.htm

 

D-Wurf

X

Eltern: Akita Angel vom weißen Gold (Zuchtmiete) X Annacasandra`s Tiny Tim

Hier wurde KEINE Röntgenklausel erhoben, da dies ein übernommener Notfallwurf war.

www.perro-blanco.de/D-Wurfindex.htm

 

E-Wurf

X

Eltern: "Lissy" Biene von Tirol X Omega Merlin of white Paradise

www.perro-blanco.de/E-Wurfindex.htm

 

F-Wurf

X

Eltern: Aalyah of the white Shadow X "Carlos" You Win Again vom Werntal

www.perro-blanco.de/F-Wurfindex.htm

*****************************

G-Wurf

X

Eltern: Perro Blanco` Candy X "Carlos" You Win Again vom Werntal

www.perro-blanco.de/G-Wurfindex.htm

*****************************

H-Wurf

X

Eltern: "Lissy" Biene von Tirol X Beloved white Adventure Zayas

www.perro-blanco.de/H-Wurfindex.htm

**************

I-Wurf

X

Eltern: Perro Blanco`s Candy & Halvar vom Pellenzgarten

www.perro-blanco.de/I-Wurfindex.htm

**************

J-Wurf

X

Eltern: "Lissy" Biene von Tirol & Flash MCQueen des Devines Folies Bergere

www.perro-blanco.de/J-Wurfindex.htm

*************

K-Wurf

X

Eltern: Aalyah of the white Shadow X Bajou Bandit vom Breeberg

www.perro-blanco.de/K-Wurfindex.htm

 

L-Wurf

 

X

Eltern: Perro Blanco`s Candy & Perro Blanco`s Hachiko

www.perro-blanco.de/L-Wurfindex.htm

**************

M-Wurf

 

X

Eltern: Perro Blanco`s Candy & Perro Blanco`s Hachiko

www.perro-blanco.de/M-Wurfindex.htm

N-Wurf

 

X

Eltern: Perro Blanco`s Candy & (Moyo) Vivid Daydreams Aristide

www.perro-blanco.de/N-Wurfindex.htm

O-Wurf

In Planung

 X

Eltern: Perro Blanco`s La Belle Bella & Flash MCQueen des Devines Folies Bergere

http://www.perro-blanco.de/O-Wurfindex.htm

 

 

-nach Oben-