Home    News & Co    Wir    Die Hunde    Fotos    Zucht    Welpen    Die Rasse    Gesundheit
Bella   Yaris  Joy  Candy   Deckrüde Sam   Oma Aalyah    Oma Lissy    Opa Elliot
Zeitbegleiter  Seelenhunde

 
Yaris

 


Filina von der Friesischen Wehde

-Das erste Hundekind seit langem, daß wir aus einer anderen Zucht zu uns geholt haben-


Der Waage- Hund (24. 09. - 23.10.)

 

Folgende Merkmale kennzeichnen einen Waage-Hund:

Der Waage - Hund gibt das an Liebe zurück, was man an Liebe in ihn inves- tiert. Wenn er seine Liebe zu Ihnen ganz offenkundig demonstriert, dann mit den Hintergedanken, Sie geben ihm diese Gefühle wieder zurück. Er braucht offen gezeigte Gefühle und tut alles dafür, um das zu erreichen. Seine Vorliebe für alles Schöne im Leben und vor allem für gutes Essen.

Der Waage-Hund ist ein Betriebsob- mann, an dem sich so mancher Mensch ein Beispiel nehmen könnte. Er wird, bevor er für seine Rechte zu kämpfen beginnt, etwa ein Jahr lang die Lage studieren. Dann plädiert er für mehr Futter und weniger Verpflichtungen und für eine kürzere Arbeitswoche. Er wird für größere Kuchenrationen in Streik treten und Weihnachten " Zulagen " erwarten, um seine Arbeitsmoral aufrecht zu erhalten.

Persönliche Beziehungen

Löwe - Menschen (was ein Zufall.. Frauchen ist Löwe ;)  kommen mit Waage -Hunden am besten aus. Der geborene " Herrscher " muss keine Angst davor haben, bei dem wachsamen " Betriebs- obmann " den kürzeren zu ziehen. Da sie aber sehr gegensätzliche Zeichen sind, kommen in einem Zusammen- leben nicht nur ihre guten Eigenschaften zur Geltung, sondern auch ihre schlechten. Wo viel gehobelt wird, fliegen eben viele Späne.

Filina von der Friesischen Wehde alias Yaris
Felina bedeutet:  die Beste (persisch) Yaris bedeutet: Liebe Frühling Schöne
Rasse: Berger Blanc Suisse / Weisser Schäferhund
Geb.: 08.10.2016

stockhaarig
MDR 1: n/n (+/+) frei durch die Eltern
DM: n/n frei durch die Eltern
MH: n/n frei durch die Eltern
SLC: wird noch getestet
HD: wird noch getestet
Schaltwirbel: wird noch getestet
ED/OCD: wird noch getestet
Patella: wird noch getestet
ZTP: noch zu jung


Meine Mama Haily  Mein Papa Ehran 

Ahnentafel

Ehran Van Suthwalda

Flash McQueen des divines folies bergère

V'Prince Casper du Domaine des Collines Blanches

Dancing Queen Biala Pasja

Chico van Suthwalda

Lord Gryphon of the Heart of Lothian 

Joni van de Timberhoeve

Haily-Hope vom Wolfsblut

Blitz Daron of white Miracle 

Tumbledown's Macho

Destyni's Kyra v d Banjou Burght 

Crazy Witch vom Wolfsblut

Only-White vom Weißwolf 

Quanta-Charia vom Wolfsgehege

Züchter: Uwe Kneip  (Heike Kaluza) Besitzer: Ilka Meier

Fotos aus meiner Welpenzeit

Geschwister:

Fadi Farina Fayne
Fenja Foxi                    Faith
Frieda Fina
  Flocke  

 

 

Ausbildung/Erfolge

Yaris wird wie all unsere Hunde im Familienleben im Rudel groß gezogen und erfährt eine solide Grundausbildung bei uns durch uns. Da unser Hundeplatz leider nicht mehr exestiert... müssen wir nun schauen wo wir mit Yaris hin gehen um möglichst viel Kontakt zu anderen (anders Rassigen) Hunden zu bekommen. Neu entdeckt haben wir die Schwalmtaler Hundewiese, ein eingezäunter großer Freilauf den man für einen Obulus nutzen kann. Dort haben wir uns schon verabredet mit anderen Hundebesitzern und Yaris konnte toll toben und spielen. Alle Grundkommandos und Grundgehorsam werden wir auch gerade aufs Rudelleben angepasst dann selber machen. Genug Erfahrung haben wir ja mittlerweile. Aber der Hundekindergarten muss trotzdem sein zur Sozialisierung. Wir werden berichten.

Ausstellungserfolge:

 Datum Ort Richter/in Bewertung Titel
26.03.2017 Eschweiler Lisbeth Spicker Klein VV1 Weltsieger
26.03.207 Eschweiler Rosi Flock VV1 Indelandsieger
07.05.2017 Grefrath Bettina Beddig Vörzüglich Sonderrasseschau IRJGV
25.06.2017 Niederkrüchten Frank Meier SG 1 Sommerwind Sieger

 

Championate:

Babychampion

Yaris hat ihre erste Ausstellung sowas von gerockt..... Sie hat beide Richterinnen umgehauen und nur Lob erhalten... Ink. 2 mal VV1 Und dann.. im Ehrenring für Weisse Schäferhunde erhielt sie unter noch 7 anwesenden Weissen den 1. Platz BEST OF BREED .. WOW.... Ich bin stolz und ihre Züchter auch :)

Eschweiler

Grefrath            /         Niederkrüchten

 

 

-nach Oben-