Home    News & Co    Wir    Die Hunde    Fotos    Zucht    Welpen    Die Rasse    Gesundheit
Bella   Yaris  Joy  Candy   Deckrüde Sam   Oma Aalyah    Oma Lissy    Opa Elliot
Zeitbegleiter  Seelenhunde

Elliot

Elliot of white Shadow

In Loving Memory
06.07.2003 - 25.10.2017

 

 

Sternzeichen:
KREBS
22. Juni - 22. Juli
Der geborene Zuhörer, treu, verschmust,
aber Mimose.
Gehorsam? Von Zeit zu Zeit

 



Kann ein gebrochenes Herz noch weiter zerbrechen? Ja es kann! Noch tief in Trauer um Lissy die wir am 17.10.17 gehen lassen mussten... beschloss Elliot heute (25.10.17) um ca 14:30 Uhr einfach ein zu schlafen.

 Stefan kam ins Esszimmer und fand Elliot mitten im Durchgangsbereich auf der Seite liegend. Er nahm noch ein paar Atemzüge.... und schlief dann einfach ein. Stefan kam zu mir ins Schlafzimmer.. (ich hatte mich mit Kopfschmerzen etwas hin gelegt.) Weinte mit schmerzerfülltem Gesicht.. und sagte nur Elliot. :`(  Ich konnt es nicht fassen... glauben... lief ins Esszimmer und da lag er... ganz friedlich... einfach eingeschlafen für immer... Mein zerbrochenes Herz sprang in 100000 Splitter...

Ja wir wussten das dieser Tag bald bevorstand.. Aber so einfach... ohne uns zu zeigen .. ich geh nun... einfach weg zu gehen... Das ist einfach pure Fassungslosigkeit .... Aber ich habe mir so sehr gewünscht dass er auf genau dieser Art von uns geht... und darum ist auch das Gefühl von Erleichterung da. Lieber Elliot.. Ich danke Dir für mehr als 14 wundervolle Jahre mit dir.

 Jeder wollte dich haben... niemand bekam Dich.. Stefan sagte immer. *nur über meine Leiche* ... tja... nun bist du einfach davon... Ich hoffe du bist bei Lissy und ihr könnt unbeschwert herumtollen.

Elliot war für viele Menschen der Traumhund. Und viele liebten Dich. Jeder wirklich jeder .. fragte in den letzten Monaten bei Telefonaten oder Treffen.. und wie geht es Elliot. Das zeigt mir wie viel du allen beduetet hast. Und wie tiefe Spuren du bei allen hinterlassen hast.

Wunderschön von innen und aussen. Verlasshund.. Treuer Begleiter.. Ruhepohl. Halt... Wir lassen Dich gehen.. mit vielen Tränen... aber auch mit einem Lecheln im Gesicht. Du wirst für immer in unseren Herzen sein. Unsere Seelen leuchten lassen. Dank dir für all dass was Du uns gegeben hast.
We Love you Forever.....

*********************************

Das passt zu meinem Elliot! Wobei er schon sehr gehorsam ist.  Elliot ist einfach mein großer Schatz. Er ist so lieb, ein Menschenversteer. Am Anfang war er ein schüchterner kleiner Kerl... aber je älter er wurde um so souveräner ist er geworden! Er hat ein sicheres Auftreten und ist  einfach ein wundervoller Begleiter. Ein Verlasshund!  Wir haben die Hundeschule bis zur Begleithundeprüfung gemeistert. Die Sachkunde habe ich dort auch abgelegt... Wir haben einige Ausstellungen besucht, und dabei hat Elliot einige Preise abgesahnt. Da wir mit Aalyah keinen "Unfall" riskieren wollten und ihn nicht ständig "ausquartieren" wollten, haben wir ihn kastrieren lassen. Davor hat er sich allerdings  3 mal mit Erfolg gedrückt... Aber am 7.9.2007 war es dann so weit! Elliot hat die OP super überstanden, und scheint auch nicht nachtragend zu sein :O) Wir unternehmen viel in der schönen Natur.. und gehen auch mit Elliot auf den Platz.. für Mobility und andere  Spaß Aktionen. Damit wir in der Übung und Form bleiben. So hoffe ich meinen großen Schmusebär noch lange an meiner Seite haben zu können! Seine Eltern sind  12 und 13 Jahre alt geworden.. und ich hoffe das er es ihnen mind. so lange nach macht! Bisher hatte er auch keine nennenswerten Krankheiten so das wir sehr guter Hoffnung sind!

 

Ahnentafel:

Gevin-Mayloard von Fürstenberg

Emanuel-Daimon von Bella Luna

Moreno Ben von Alba Mira

Bonny vom Schloss Mons Tabor
Ebony-Prinzess von Grandy Astor-Chandor von Fürstenberg
Angy white Lady v. d. Mainschleife

Flame von der Maininsel

Danny von Reifenstein Bill of the white Stars
Bianca vom Landecker Amt
Hera-Girl v.d. Frankenfurth Amigo vom Nimmertal
Kirby Fallon vom Gehege Eifeler Land

 

Züchter: Sabine Gessler
Wurfgeschwister: Ezri, Ebony, Eddie, Eve, Erin (Rufname Sally), Errol, Evan, Eyk

Sally gehörte meiner besten Freundin Rike, sie verstarb leider im Februar 2013 (www.tiny-paws.de)

 

2 Vollgeschwister aus dem B Wurf (Bonita und Balou) sind erfolgreich in der Zucht von Erika Frödli www.white-starlight.de

 

Ich arbeite mit Elliot seit Januar 04 auf dem Hundeplatz des IDG-IRJGV-Heinsberg. ::klick:: Wir haben die Junghunde und Anfängergruppe ganz flott durchlaufen und leider mussten wir während der Fortgeschrittenen Gruppe mehrmals pausieren. Erst weil ich mir mein Bein wieder mal verknackst hatte und dann weil ich mit meinem Sohn Conner schwanger war.. Und erst mal Babypause gemacht habe! Jedenfalls haben wir es dann am 11.11.06 geschafft, der Begleithundepass ist unser! Alle anderen unserer Gruppe haben übrigens auch bestanden. JÜPPIII Zu Hause und auf unseren Spaziergängen wird natürlich weiter das gelernte aufgefrischt und neue Befehle und "Kunststücke" eingeübt!

Am 6.6.04 haben wir unsere erste Ausstellung besucht und es folgten noch viele.. Nicht immer war es der 1. Platz, was aber gar nicht so schlimm ist. Wir schauen uns lieber die Einzelwertung an.. Es ist uns wichtiger wie der Hund an sich bewertet wird.. Und manch mal muss man halt auch offen zugestehen, das ein anderer Rüde einfach der Schönere und Bessere ist! So geschehen in Mendig 2006 *gg* 2010 hatte Elliot Elliot dann seine letzte Ausstellung in der Kastratenklasse... Das war noch mal ein sehr schöner Erfolg.. denn Elliot stand perfekt in Fell und Form :) Aber für uns ist er eh der schööööööööönste Knuddelbär den es gibt...

 

Hier die Zusammenfassung der erhaltenen Titel:

Landessieger Belgien 2004 SG1
Int. Ausstellungssieger/J 2004
Rheinland-Pfalz-Sieger2004 SG3
Landessieger Nordrhein-Westfalen 2004 SG1
Nordrhein Westfalen Sieger 2004 SG1
Jugend Olympiasieger 2004 SG1
Internationaler Jugendchampion
Nationaler Jugendchampion
Deutschlandsieger 2005 V1
Gruppensieger-Deutschland-Show 2005
Rheinland-Sieger 2005 V1
Kontinent-Sieger 2005 V1 CACIB
Vize Europasieger 2006 V2 CAC

-nach Oben-