Home    News & Co    Wir    Die Hunde    Fotos    Zucht    Welpen    Die Rasse    Gesundheit
Bella   Yaris  Joy  Candy   Deckrüde Sam   Oma Aalyah    Oma Lissy    Opa Elliot
Zeitbegleiter  Seelenhunde

Aalyah

Aalyah of the white Shadow

-In Rente-

Sternzeichen:

Stier

21.April bis 2o Mai

Unerschütterlich, vielleicht ein bisschen phlegmatisch. Gerne im Mittelpunkt.
Treu bis zur Ewigkeit und best friend mit den Kids.

Aalyah ist meine Zuckerschnute! Sie ist ein so zartes Wesen. Anhänglich... eine Hündin wie sie eben im Buche steht.. Sie denkt glaube ich sie sei ein Schoßhund.. Da würde sie nämlich am liebsten den ganzen Tag sitzen! Sie ist sehr folgsam.. Was ihre "Ausbildung" sehr vereinfachte! Der Kinder allerbeste Freundin, für jeden Quatsch zu haben! Einziege große Macke.. neben ihrer ausgeprägten Anhänglichkeit... sie hat ne große Klappe... was heißt.. sie bellt gern erst mal wenn neue Hunde auf sie zu kommen.. oder aber wenn sie aufgeregt ist. Dann tut sie das auch lautstark kund! Sie ist eine hingebungsvolle Mutter. Zieht ihre Welpen souverän und liebevoll groß. Sie ist der unangefochtene Rudelchef. Aalyah schenkte

47 Welpen das Leben (A u B jeweils Wurf 9 "gleicher Rüde", C und F Wurf jeweils 11 und K Wurf 7)
27 wurden bisher geröntgt
17 HD frei
9 HD Übergang
1 HD A/C
Alle ED frei
Auf Schaltwirbel wurden 4 Hunde geröntgt und waren alle vom Befund frei

Aalyah of the white Shadow
Aalyah bedeutet auf Swahili soviel wie die Erhabene
Rasse: Weißer Schäferhund
Geb. 22.4.2006
Farbe: weiß
HD: Frei
ED: Frei
OCD: Frei
Patella: Frei
Herzultraschall unauffällig/ohne Befund. (Tierklinik Echt NL)
MDR1 Gendefekt getestet: +/+ = Frei! 
DNA hinterlegt.
Im Zuge des Herzultraschalls am 14.2.08 in der Tierklinik Echt in NL , wurde die Milz, die Leber, die Nieren, der Magen und die Blase mit geschallt, und alles war unauffällig..
ZTP: am 24.11.2007
55 cm
30 kg

Ahnen:

Bilder von Aalyahs Papa

Benji vom Sauerbrunnen

 

Goodjear-Groovy vom Hohen Westerwald Beethoven v. Alexanderhof
Diana v. Hohen Westerwald
Hexe vom Hohen Westerwald Dino v. Sutumer Grund
Urania v. Schloß Stutensee
Aysha-Angel of the white Admirals Majestic Nelson Falco Montoya Morgan von Diamond
India vom Werntal
Dunja von Candor Eldorado of Moonlight
Eika vom Sutumer Grund

Züchter: M. + H. Gundt

Geschwister:  Ayk , Angie, Ayla , Ally , Arec, Ayco , Amy , Arco

Ausbildung und Erfolge

Als ich Aalyah mit 13 Wochen bekommen habe, sind wir gleich eine Woche später auf zum Hundeplatz. Ich musste sie ja vorstellen und so hatte sie auch gleich die Chance mit den anderen kleinen Rackern rum zu toben. Seit dem gehen wir jede Woche 1 bis 2 mal auf den Platz. Die Welpen Stunde hat sie mit knapp 6 Monaten erfolgreich hinter sich gelassen.. Sie war regelrecht unterfordert und so sind wir dann in die Junghundegruppe.. Die Arbeit mit ihr macht sehr viel Spaß. Sie ist sehr gehorsam, klebt mir quasi am Bein.. Ist meist auch sehr aufmerksam. Wir haben mit Hildegard und nun Klaus als Übungsleiter/in wirklich einen tollen Fang gemacht. Denn sie geben sich viel Mühe mit uns und gestalten die Übungsstunde immer sehr abwechslungsreich und spannend auch für die Hunde.. So kommt keine Langeweile auf! Den Leistungskursen nach bestandener Begleithundeprüfung, steht nun aber auch nichts mehr im Weg! Am 15.10.2011 hat sie mit mir ihre Begleithundeprüfung gemacht... (Endlich war der Zeitpunkt passend.. denn sie war weder läufig noch tragend *gg* - bisher hat die BGVP nämlich immer dann stattgefunden....) Alles sehr aufregend. Aber wir sind mit viel Freude dabei. Auch wenn uns so Sachen wie Läufigkeit und der Umzug ins Eigenheim und den damit verbundenen Stress, manch mal von dem Training ab halten... 18 Ausstellungen hat Aalyah schon hinter sich gebracht.. Bis auf einer wo sie ein V3 bekommen hat, hat sie immer den 1. Platz gemacht und eine schöne Bewertung bekommen.

Dieses Bild bekamen wir von Jenny nach Aalyha`s F Wurf! Danke!

 

Sie hat bisher folgende Titel erhalten:

SG1 Baby-Holland-Sieger-

V V 1 viel versprechend Das ist der 1. Platz ;)

V V 1 viel versprechend Platz 1 Deutschlandsieger

Baby Championat erhalten!

VV1 viel versprechend Platz 1 Jubiläums Weltsieger

VV1 viel versprechend Platz 1 Deutschlandsieger

VV1 viel versprechend Platz 1 Adventssieger

Jüngstenchampionat erhalten

SG1 sehr gut Platz 1 Bundessieger

SG1 sehr gut Platz 1 Landes-Sieger-Niederrhein

SG1 sehr gut Platz 1 Landessieger Belgien

SG1 sehr gut Platz 1 und 4. Platz beim Hunderennen beim Tag des Hundes in Ratheim/Kreis Heinsberg.

Jugendchampionat erhalten.

SG1 sehr gut Platz 1 Weltsieger

SG1 sehr gut Platz 1 NRW Sieger

SG1 sehr gut Platz 1 Golden Globe Sieger

Junghundchampionat erhalten.

Dreiländer Championat erhalten.

Tag des Hundes auf dem Oktoberfest des HP. ein Sehr gut 1 erhalten!

V3 Vorzüglich 3 Platz Ettringen Sieger

V1 Vorzüglich 1. Platz Hochdahl Deutschlandsieger

V1 Vorzüglich 1. Platz Hochdahl Frühlingssieger

V1 Vorzüglich 1. Platz Leverkusen Partnerschafts-Sieger Leverkusen-Ljubljana

V1 1. Platz Zuchtgruppe (Aalyah mit 6 ihrer 12 Wochen alten A Wurf Babys)

V1 1. Platz Championatsklasse Weltsieger

Aalyah geht nun in Ausstellungsrente... sie hat genug Titel... und wir möchten ihr die Belastung der Ausstellungen nicht mehr zumuten.... In der Pause zwischen den Würfen soll sie einfach Hund sein dürfen....

Hier Bilder meiner Geschwister:

Ally  wohnt im hohen Norden mit Allys Frauchen haben wir regelmäßig Emailkontakt! Die 2 sind sich vom Äußerlichem wie vom Wesen sehr ähnlich!

Ayk..

ist bei Fam. Gundt in Eschweiler geblieben. Wir sehen ihn hier und da mal auf Ausstellungen. Ein RIESEN Kerl! Wie der Papa!

Arek

Hier noch mal Ayk rechts. Und Bruder Arek, den wir auch ab und zu mal auf Ausstellungen sehen. Ein schöner Langstockrüde mit guter Größe! Er ist in der Umgebung unserer Züchter zu einer nette Familie gekommen!

 

-nach Oben-